05. Mai 2012 :: Eröffnung des Zentrums für nachhaltigen Lebensstil

Von Mai 2012 bis Juni 2013 war das besserwisser Zentrum in der Höllgasse 19 in Passau der Anlaufpunkt für Interessierte und Austragungsort zahlreicher Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir haben was zu feiern und laden euch herzlich dazu ein! Nach einem Jahr tüffteln im Verborgenen, eröffnen wir nun unser Zentrum für nachhaltigen Lebensstil in Passau!

Wann und wo?
Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, den 05. 05. 2012 von 18:00 – 20:30 Uhr in der Höllgasse 19 statt. Im Anschluss findet ihr uns im Café Museum (Bräugasse 17) bei der besserwisser-Plattenparty!

Was gibt´s denn da zu sehen?
Im besserwisser-Zentrum gibt es öko-faire Produkte, Raum für Veranstaltungen und Workshops, eine Werkbank zur Eigenbenutzung und eine Kaffeeecke für den gemütlichen Austausch untereinander.

Außerdem feiern wir am Samstag auch die Herausgabe des ersten nachhaltigen Informationsmagazins für Passau. Der fuchs informiert euch über die Anbieter öko-fairer Produkte und Dienstleistungen in unserer Region und gibt darüber hinaus wertvolle Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil.

Wer steckt dahinter?
Fünf junge Köpfe voller Ideen zur Weltverbesserung. Und wir freuen uns über jeden Zuwachs. Die Struktur unserer Genossenschaft garantiert jedem Mitglied Mitspracherecht und Gestaltungsspielraum. Das ist auch der Grund, warum wir uns selbst und unsere Gesichter nicht so gerne in den Vordergrund schieben möchten. Jeder kann ein besserwisser sein!